Nachhaltigkeit


Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Thema des Klimaschutzes, sondern auch des Wirtschaftens. 

Klimaneutrales Unternehmen

e.artis auf dem Weg zum umweltfreundlichen Unternehmen

Der Klimawandel ist eine der wichtigsten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und auch für uns ein sehr großes Thema!

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht ein klimaneutrales Unternehmen zu werden.

Wir haben uns schon vor einer Weile auf den Weg zu einem umweltfreundlichen Unternehmen gemacht. Unser Ziel ist es, mittelfristig klimaneutral zu wirtschaften.

Haben Sie Anregungen oder Vorschläge? 

Kontaktieren Sie uns



Bislang haben wir diese Maßnahmen umgesetzt, um die Umwelt zu schonen:
  • Seit Gründung 2009: Nutzung von Recyclingpapieren im Office
  • 2010: 80 % nachwachsende Rohstoffe für Verpackungen
  • 2015: 100% Ökostrom
  • 2017: Papierlose Buchhaltung
  • 2018: CO2 – Ausgleich bei Druckerzeugnissen, Transporten, Flügen
  • 2019: Energiesparende LED-Dauerbeleuchtung in unserer Galerie e.artis contemporary für die Ausstellungen
  • 2020: Green-Hosting
  • 2021: Einführung E-Mobilität

Landbell AG