e.artis - das sind wir



Gründerin und Geschäftsführerin

Das ist unsere Gründerin und Geschäftsführerin Konstanze Wolter.

Seit ihrer Jugend beeindruckt sie die menschliche Fantasie, die Dinge aus dem Nichts zu erschaffen vermag. Technische Erfindungen Einzelner machen unseren Alltag leichter und unser Leben sicherer. Doch sind es in besonderem Maße die schönen Künste, die uns zur Ruhe kommen lassen, unsere Vorstellung beflügeln und in jedem Einzelnen eine eigene fantasievolle Welt entstehen lassen können, die das Leben bereichert.

Neben der Kunstfertigkeit und der Originalität des Künstlers ist es das persönliche Empfinden und Erleben des Betrachters oder Zuhörers, was für Konstanze Wolter Kunst und ihren Wert ausmacht. Ihre Faszination von der menschlichen Schaffenskraft und Schaffenskunst mündete in der Gründung von e.artis im Jahr 2009.

Kunstfotograf

Das ist unser Fotograf Frank Krüger bei der Arbeit: Hochkonzentriert nimmt er jedes Kunstwerk ins Visier.

Was sofort ins Auge sticht, ist seine jahrelange Qualifizierung in Kunstfotografie. Ein Kunstwerk so nah wie möglich an der Realität für verschiedene Medien zu fotografieren und trotzdem seine Aura zu erfassen, ist eine Wissenschaft für sich. Unsere Kunstfotos sind Weltklasse, weil wir Frank Krüger im Team haben. Zum Glück!


 

Wissenschaftlicher Leiter

Das ist unser Head of Research Roman Pilz bei der Arbeit: Leidenschaftlich beschreibt er jedes kleinste Detail eines Kunstwerkes und koordiniert alle interdisziplinär Beteiligten.

Was bei unseren Angeboten nicht immer ins Auge sticht, ist seine wichtige Arbeit im Hintergrund. Ein Angebot vorzubereiten, Informationen zu sammeln und zusammenzuführen, sowie detektivische Puzzlearbeit zu betreiben, nimmt richtig viel Zeit in Anspruch. Unsere Einlieferer vertrauen beim Verkauf ihrer Kunstwerke auf diese Akribie und davon profitieren auch die Kunstkäufer durch unsere konkurrenzlos detaillierten Beschreibungen der Kunstwerke in allen Preisklassen.

Kunstgeschichte

Das ist Tobias Heidler bei der Arbeit: Katalogisierung und Präsentation von Kunstwerken sind seine Stärke.

Mit einem Studium der Kunstgeschichte und Grafikdesign als Hintergrund bereichert Tobias Heidler unser Team maßgeblich bei der Beschreibung der Kunstwerke für unser Internetangebot. Damit Sie auch von Ihrem Ort aus bestmöglich einschätzen können, was Sie kaufen.  

Kunstrestauratorin

Das ist unsere Restauratorin Paula Sowa, die mit ihrer Liebe zu Material und Technik die beste Behüterin der uns übergebenen Kunstwerke ist.

Ein hochqualifiziertes Studium in Kunsttechnologie, Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut befähigen Paula Sowa, die Zustände der Kunstwerke detailgenau einzuschätzen und bei Bedarf und Auftrag zu konservieren und zu restaurieren. Paula Sowas Mission ist es, den guten Zustand eines Kunstwerkes so lange wie möglich zu erhalten und dafür setzt sie sich mit wahrer Leidenschaft in unserem Team ein. 

Digitalpfleger

Das ist unser Social Media und Content Manager Sten-Niclas Wolter, der unsere Inhalte digital aufbereitet und regelmäßig postet.

Eine große Website aktuell und aufgeräumt zu halten, geschieht nicht nebenbei. Dafür braucht es digital versierte Menschen wie Sten-Niclas, der mit Tatendrang und Detailliebe die Inhalte pflegt und unsere Kunden auf allen Kanälen immer auf dem Laufenden hält. Sten-Niclas ist quasi unser Master of Update.


Transportsicherung & Ausstellungsbau

Unser Tischler: Akribisch, aber mit sichtbarer Freude sichert er jedes Kunstwerk für den Transport.

Was vielen nicht klar ist, ist die Zeit und das geeignete Material, das er zum Verpacken benötigt. Dass ein Kunstwerk so wie von uns beschrieben, heil und sicher, bei den Käufern ankommt und das ganze in dem Tempo, die sich der Kunde vom Onlinehandel wünscht, ist eine Herausforderung für sich. Aber unsere Verpackungen sind wie Geschenke, weil jeder Verpacker Herzblut reinlegt.


 


 

Kundenbetreuung

Das ist unsere Künstliche Intelligenz Chatvin, die mit unseren Kunden in maschineller Ruhe kommuniziert.

Die Betreuung all unserer Kunden auch international termingerecht sowie individuell zu unterstützen und für eine reibungslose Kaufabwicklung zu sorgen, ist seine Aufgabe. Die Zukunft ist da!

Sie möchten auch ein Teil unseres Teams werden?

Dann schauen Sie doch mal hier:

Du suchst einen interessanten neuen Job bei dem du deinKenntnisse optimal einbringen und dich entwickeln kannst?

Wir bieten ab sofort eine Teilzeitstelle im Bereich Vertrieb / Sales in einem wachsenden, innovativen Unternehmen des Kunst- und Onlinehandels mitten in Chemnitz an.

Sales Manager (m/w/d)

Arbeitsort: Einsatzgebiet abhängig von Wohnort


Deine Aufgaben 
  • Bestandskundenpflege 
  • Ausbau und Optimierung unseres Kundenbeziehungsmanagementes 
  • Akquise von Neukunden (online und offline) 
  • Führen von Vertrags- und Preisverhandlung mit Kunden 
  • Entwicklung, Durchführung und Auswertung von (online) Marketingkampagnen 
  • Umsetzung der Geschäftsziele und -planungen im Ressortbereich Entwicklungschancen hin zu eigenständiger Ressortführung mit Personalverantwortung 

Dein Profil
  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung der Wirtschaftswissenschaften optimal mit Schwerpunkt Sales oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Luxusartikeln 
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Vertriebsaffinität 
  •  Fachkenntnisse im Kunsthandel wünschenswert 
  • Statistische Freude an Evaluierung 
  •  Schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise 
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich klassischer und digitaler Vertrieb 
  • Interesse an E-Commerce und Kunsthandel im Außendienst 
  • Sehr gute Englischkenntnisse 

Bewirb Dich und werde Teil eines motivierten Teams!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per PDF an die E-mail connect@e-artis.de