e.artis - das sind wir



Gründerin und Geschäftsführerin

Das ist unsere Gründerin und Geschäftsführerin Konstanze Wolter.

Seit ihrer Jugend beeindruckt sie die menschliche Fantasie, die Dinge aus dem Nichts zu erschaffen vermag. Technische Erfindungen Einzelner machen unseren Alltag leichter und unser Leben sicherer. Doch sind es in besonderem Maße die schönen Künste, die uns zur Ruhe kommen lassen, unsere Vorstellung beflügeln und in jedem Einzelnen eine eigene fantasievolle Welt entstehen lassen können, die das Leben bereichert.

Neben der Kunstfertigkeit und der Originalität des Künstlers ist es das persönliche Empfinden und Erleben des Betrachters oder Zuhörers, was für Konstanze Wolter Kunst und ihren Wert ausmacht. Ihre Faszination von der menschlichen Schaffenskraft und Schaffenskunst mündete in der Gründung von e.artis im Jahr 2009.

Büroleitung

Das ist unser Office Manager Kevin Bergemann, der mit seinem sonnigen Gemüt auch unser Master of Customer Happiness ist.

All unsere Kunden auch international termingerecht und individuell zu betreuen und für eine reibungslose Kaufabwicklung zu sorgen, ist seine tägliche Challenge, genau wie das ganze Office mit Galerie hier in Chemnitz zu rocken. Er ist der richtige Mann für den Job!

Kunstfotograf

Das ist unser Fotograf Frank Krüger bei der Arbeit: Hochkonzentriert nimmt er jedes Kunstwerk ins Visier.

Was sofort ins Auge sticht, ist seine jahrelange Qualifizierung in Kunstfotografie. Ein Kunstwerk so nah wie möglich an der Realität für verschiedene Medien zu fotografieren und trotzdem seine Aura zu erfassen, ist eine Wissenschaft für sich. Unsere Kunstfotos sind Weltklasse, weil wir Frank Krüger im Team haben. Zum Glück!


 

Kunstrestauratorin

Das ist unsere Restauratorin Paula Sowa, die mit ihrer Liebe zu Material und Technik die beste Behüterin der uns übergebenen Kunstwerke ist.

Ein hochqualifiziertes Studium in Kunsttechnologie, Konservierung und Restaurierung von Kunst und Kulturgut befähigen Paula, die Zustände der Kunstwerke detailgenau einzuschätzen und bei Bedarf und Auftrag zu konservieren und zu restaurieren. Paula Sowas Mission ist es, den guten Zustand eines Kunstwerkes so lange wie möglich zu erhalten und dafür setzt sie sich mit wahrer Leidenschaft in unserem Team ein. 

Wissenschaftlicher Leiter

Das ist unser Head of Research Roman Pilz bei der Arbeit: Leidenschaftlich beschreibt er jedes kleinste Detail eines Kunstwerkes und koordiniert alle interdisziplinär Beteiligten.

Was bei unseren Angeboten nicht immer ins Auge sticht, ist seine wichtige Arbeit im Hintergrund. Ein Angebot vorzubereiten, Informationen zu sammeln und zusammenzuführen, sowie detektivische Puzzlearbeit zu betreiben, nimmt richtig viel Zeit in Anspruch. Unsere Einlieferer vertrauen beim Verkauf ihrer Kunstwerke auf diese Akribie und davon profitieren auch die Kunstkäufer durch unsere konkurrenzlos detaillierten Beschreibungen der Kunstwerke in allen Preisklassen.

 



Digitalpfleger

Das ist unser Social Media und Content Manager Sten-Niclas Wolter, der unsere Inhalte digital aufbereitet und regelmäßig postet.

Eine große Website aktuell und aufgeräumt zu halten, geschieht nicht nebenbei. Dafür braucht es digital versierte Menschen wie Sten-Niclas, der mit Tatendrang und Detailliebe die Inhalte pflegt und unsere Kunden auf allen Kanälen immer auf dem Laufenden hält. Sten-Niclas ist quasi unser Master of Update.


Transportsicherung & Ausstellungsbau

Das ist unser Tischler Sebastian Czebe bei der Arbeit: Akribisch, aber mit sichtbarer Freude sichert er jedes Kunstwerk für den Transport.

Was vielen nicht klar ist, ist die Zeit und das geeignete Material, das er zum Verpacken benötigt. Dass ein Kunstwerk so wie von uns beschrieben, heil und sicher, bei den Käufern ankommt und das ganze in dem Tempo, die sich der Kunde vom Onlinehandel wünscht, ist eine Herausforderung für sich. Aber unsere Verpackungen sind wie Geschenke, weil Sebastian sein Herzblut reinlegt.


 


 

Sie möchten auch ein Teil unseres Teams werden? 


Dann schauen Sie doch mal hier.

  – keine aktuellen Stellenausschreibungen –