Carl-Heinz Westenburger Still Life with Apples (2007)


  • Handsigned piece unique
  • Beautiful Colourfulness - Still Life with Two Apples
  • German artist from Saxony

€695.00*

  • The artwork is available immediately and can be viewed at any time in our gallery.
  • Ready for shipment within 2 days.
  • Free shipping within Germany.
Product number: 30383
Informations
Category Malerei
artist Westenburger, Carl-Heinz
year 2007
Title Still Life with Apples
size 1 Passepartout cutout 37,7 x 41,0 cm
Frame: 52,8 x 62,8 cm
material Watercolour on laid paper
edition Unique
signature Lower left monogrammed and dated: CW 8.07
publication -
Provenance Private collection Germany
condition
The Painting is in a very good condition
Sheet minimally wavy due to the material. Mounted on passepartout.
artist
Carl-Heinz Westenburger wurde 1924 in Tannenberg geboren und verstarb 2008 am selben Ort.

Westenburger studierte an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und war danach als freischaffender Künstler tätig.

Zu DDR-Zeiten war er Mitglied des Freundeskreises 'Bildende Kunst“ des Kulturbundes der DDR in Annaberg-Buchholz. Dieser eröffnete im Oktober 1972 im Erzgebirgsmuseum eine Kabinettausstellung mit Werken von Westenburger, zu seiner Bekanntheit trugen auch Ausstellungen in den Dresdner Kunstausstellungen und den Chemnitzer Kunstsammlungen sowie im Ausland bei. Er leitete Mal- und Zeichenzirkel in Annaberg-Buchholz und Zschopau, später folgten zahlreiche weitere Ausstellungen in anderen Orten.

Westenburger hat nach eigener Aussage selbst bei der Gestaltung wichtiger Zentren in den Städten und Gemeinden mitarbeiten können. Sein künstlerisches Wirken ist eng mit dem Erzgebirge verbunden. Bekannt ist er insbesondere für seine Landschaftsdarstellungen und seine Porträts.

Quelle: Dieser Text basiert auf dem Artikel Carl-Heinz Westenburger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Bei Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

e.artis safety


Features and remarks


Sie bieten hier auf ein Original-Malerei von Carl-Heinz Westenburger.

Die Farben der Äpfel leuchten wundervoll vor dem dunklen Hintergrund hervor. Pflanzenteile und bunte Farblavierungen prägen die abstrahierte Darstellung auf dem weißen Blatt..

Westenburger malt ein wundervolles Sinnbild für den früchtebringenden Spätsommer.